Unglaublich

feys.books Avatar

Mittlerweile bin ich ein sehr großer Fan von Dark Academia Settings und Merit Niemeitz hat ein perfektes geschaffen. Zuallererst ein großes Lob für die Gestaltung des Buches, es sieht so wunderschön aus und passt perfekt zum Inhalt.
Ich habe die Beschreibungen von Cambridge, der Studierendenverbindung und der Atmosphäre geliebt. Ich habe mich direkt in Cambridge befunden und hab das Düstere in jede Faser meines Körpers aufgenommen.
Mabel ist eine unglaublich willensstarke Protagonistin, die ihre eigene Meinung hat und diese auch definitiv nicht verheimlicht. Sie hat ihre eigenen Wege und ich fand es unglaublich spannend, sie zu begleiten. Cliff habe ich geliebt, aber auch unendlich gehasst. Er hat mich teilweise so wütend gemacht, besonders durch manche seiner Aussagen. Am Ende war es dann allerdings nur noch pure Liebe (auch wenn eine bestimmte Szene immer noch hasserfüllt in meinem Kopf herumschwirrt). Mabel & Cliff zusammen waren herzzerreißend, schrecklich schön und haben ein bisschen Liebesweh ausgelöst.
Die Spannung im Buch war auch unglaublich, genauso wie das herausfinden des Geheimnisses (was für mich völlig unerwartet war). Ein paar Dinge sind für mich jedoch ein bisschen zu kurz gekommen, was aber nur meine persönliche Meinung ist (Ich würde auch zu sehr Spoilern, wenn ich diese nennen würde). Der Schreibstil von Merit Niemeitz ist und bleibt einfach stark, authentisch, perfekt, bildhaft schön und poetisch. Mit jedem Buch von ihr, werde ich immer mehr zu einem eigenen kleinen Fanclub.

Starling Nights ist eine große Leseempfehlung, für alle die Dark Academia Settings mögen (und auch für alle anderen, weil jeder es lesen sollte!)