Wow wow wow

karinlovesbooks Avatar

Ich wusste ja nicht was mit Starling Nights auf mich zukommt aber Fakt ist – die Genialität der Geschichte hat mich total mitgerissen. Von Anfang an habe ich diese düsteren Dark Academia Vibes gespürt und hab es ab diesem Zeitpunkt schon heiß geliebt. Die Autorin hat einen unglaublich tollen, flüssigen Schreibstil. Sie hat es geschafft eine so außergewöhnliche und tolle Geschichte zu spinnen. Der Plot hat mir unglaublich gut gefallen und auch als man dann endlich wusste womit man es zu tun hat. Diese Geschichte bewegt sich jenseits von 0815. Einfach nur megatoll. Auch habe ich mich ab der ersten Sekunde in der Geschichte wohlgefühlt und musste mich ganz schnell der unglaublichen Sogwirkung hingeben und das Buch einfach nur durchsuchten.
Die Charaktere sind sehr schön ausgefeilt und wurden dreidimensional und greifbar umgesetzt. Sie waren so facettenreich und eingängig, die Liebesgeschichte konnte mich ebenfalls total begeistern. Ich empfand sie als sehr besonders und intensiv und habe total mitgefühlt.
Ich kann es schon jetzt kaum erwarten Band 2 zu lesen. Für mich war der Auftakt ein absolutes Highlight. Der Fantasyanteil ist sehr entspannt und wurde sehr angenehm portioniert und in die Geschichte mit eingewoben. Mir hat es hier an absolut nichts gefehlt. Der Spannungsbogen war stetig präsent und ich war kein einziges Mal gelangweilt oder genervt. Einfach nur durchwegs begeistert.
Riesengroße Leseempfehlung!