Hörbuch und Bilderbuch zum eigenständigen Spielen für die Kleinsten

bine525 Avatar

Den Lesebär SAMi hätte ich mir selbst schon als Kind gewünscht, denn sich Geschichten vorlesen lassen war immer schon ein Highlight als Kleinkind für mich selbst. Inzwischen sind viele Jahrzehnte vergangen und ich selbst bin nun Vorleserin für ein 4 jähriges Mädchen. Ihr Lieblingswort ist meistens „nochmal“ und sie kann gar nicht genug davon kriegen. SAMi ist nun ideal falls ich keine Zeit dafür habe. Er ersetzt zwar nicht meine Vorlesestunde am Abend, aber für zwischendurch ist er perfekt und wird von meiner Kleinen innig geliebt.
Er ist fester täglicher Bestandteil von uns geworden und ich hoffe sehr das es bald noch viel viel mehr niedliche Geschichten geben wird.

Die Installation mit WLAN war sehr einfach. Die Handhabung klappt aber am einfachsten wenn das Buch flach auf dem Tisch liegt. Die Bedienung zum begleiteten Vorlesen ist wirklich kinderleicht und auch die Kleinsten haben den Dreh schnell raus.
Die Vorlesestimmen sind wunderbar passend zu den einzelnen Tieren und auch die Untermalung mit Geräuschen und Musik ist perfekt gelungen.

Die beiliegende Geschichte im Starter-Set „ Die Jagd nach dem Gold“ kann ich langsam schon auswendig so oft habe ich sie nebenbei schon gehört. Die putzigen Helden auf vier Pfoten sind einfach niedlich und herzig.

Als klitzekleinen negativen Punkt finde ich nur die Verpackung die für den Bär mit Buch viel zu gross ist. Aber dennoch kann ich überzeugt das Produkt mit 5 Sternen bewerten. Und an Weihnachten weiss ich jetzt schon was das „Christkind“ bringen wird…..