SAMi der Vorlesebär

mel22883 Avatar

SAMi-Lesebär kommt im Starterset mit einem Paw Patrol Buch namens Die Jagd nach dem Gold und ist ein Hör- und Bucherlebnis für Kinder ab 3 Jahren. SAMi ist schnell im Wlan eingerichtet und dann kann es auch schon losgehen. SAMi wird mit seiner Eisscholle an das Buch gesteckt, der Anschaltknopf befindet sich auf SAMis Mütze und schon liest er vor, was auf den Seiten steht. Zum lauter und leiser schalten einfach die Ohren antippen. Das Hörerlebnis hat eine gute Klangqualität. Durch den Kopfhöreranschluss kann sich das Kind auch ganz alleine ohne jemanden zu stören die Geschichte vorlesen lassen. Der Akku von SAMi hält ca. 10 Stunden lang bis er mittels USB-Kabel wieder aufgeladen werden muss. SAMi weiß genau auf welcher Seite man sich befindet. Durch das vor- und zurück blättern ist das Kind beim Vorlesen beschäftigt und bleibt aktiv dabei. Für Erstleser finde ich SAMi ebenso gut geeignet wie für Kinder, die noch nicht lesen können. Es ist eine schöne Ergänzung zum Vorlesen von Mama und Papa. Es gibt sehr viele verschiedene Bücher für SAMi. Hier ist sicher für jeden etwas dabei.
Das Buch von Paw Patrol, welches beim Startertest mit dabei war, hat uns schonmal sehr gut gefallen. Es wird nicht nur die Geschichte vorgelesen, sondern es ist schon fast wie ein Hörspiel. Am Ende vom Buch wird das SAMi Lied zusammen gesungen. Dies musste bei uns zu Anfang wieder angestellt werden.
Wir können SAMi als Ergänzung zum abendlichen Vorlesen der Eltern empfehlen. Den Kindern macht es riesig Spaß mit SAMi durch das Buch zu blättern und die Geschichte anzuhören. Wir haben gleich noch ein Buch gekauft, damit es nicht langweilig wird.