Tolle Ergänzung zum Vorlesen

mirjam1989 Avatar

In meinem Starterset ist SAMi der Lesebär, sowie das Buch Paw Patrol "die Jagd nach dem Gold" enthalten.
SAMi war für mich und unsere 3 jährige Tochter bisher noch unbekannt. Es ist jedoch sehr einfach zum Einrichten und zum Verstehen, wie es funktioniert. SAMi, der Lesebär, sollte vor der ersten Nutzung zuerst mit dem WLAN verbunden sein, damit er die Bücher besser danach schnell erkennt. Dies gibt jedoch sehr einfach und ist in der Anleitung gut erklärt.

SAMi wird nun auf die letzte Seite des Buches an der markierten Stelle gesetzt werden und schon kann es losgehen.
Die Seiten werden automatisch erkannt und SAMi liest so immer die aktuell aufgeschlagene Seite. Beim Vorlesen erinnert es mich an ein Hörbuch, da auch Musik und andere Töne abgespielt werden und die Geschichte schön betont vorgelesen wird. Toll ist, dass das Kind bestimmt, wann die Geschichte weitergelesen wird, indem es umblättert, so können die Bilder so lange, wie benötigt angeschaut werden. Das Konzept gefällt mir echt gut und ist eine tolle Ergänzung zum klassischen Vorlesen. Meine Tochter kann sich so etwas selbst beschäftigen, wenn ich mich um ihren Bruder kümmern muss. Auch der Lesebär SAMi sieht total niedlich aus und passt einfach in kleine Kinderhände.

Das mitgelieferte Buch von Paw Patrol trifft genau den Geschmack unserer Tochter. Die Bilder ergänzen toll die Geschichte und zeigen die klassischen Charaktere. In der Geschichte geht es um einen Goldfund, der Mithilfe der Paw Patrol ausgegraben wird. Bürgermeister Besserwisser bekommt dies mit und stiehlt das Gold. Die Paw Patrol wird gerufen und hilft es wieder zurückzuerobern.
Ein tolles Abenteuer, das die paw Patrol wieder mit viel Einsatz und Zusammenhalt meistert.

Das Buch ist spannend, außerdem schön handlich und die Geschichte hat eine gute Länge.

Mein Fazit zum Starterset: Eine tolle und innovative Idee, welche das Vorlesen nicht ersetzt, sondern ergänzt und in keinem Kinderzimmer fehlen darf. Toll ist zudem, dass es eine gute große Auswahl an Büchern gibt. Unter anderem auch die Kinderhelden, wie peppa pig, aber auch Bücher zum Thema Freundschaft usw. Wir lieben SAMi und werden noch weitere Bücher dazukaufen.