Atemberaubend

sinsa Avatar

Absolut fesselnd geschrieben - mehr davon!!!

Ich hab zum Schluss echt die Luft angehalten und war vom plötzlichen Ende der Leseprobe total überrascht.

Sehr viele Einblicke bekommt man, aufgrund der Kürze der Leseprobe noch nicht, aber das was man lesen kann, ist absolut fesselnd und spannend geschrieben.

Callie lebt mit ihrem Bruder in einem verlassenen Bürogebäude, wo sie sich gegen fast alle anderen lebenden Menschen verschanzt hat. Mit ihr leben dort noch weitere Jungendliche/ Kinder, was man aber bislang nur erahnen kann. Nach einem Krieg leben nur noch die ganz alten Menschen - 100 Jahre und mehr - und die jungen. Die Alten - genannt Elders oder Senioren - haben die Macht und das Geld übernommen und die Kinder und Jugendlichen schlagen sich mehr schlecht als recht durch. Scheinbar gibt es für sie nicht viele Möglichkeiten: Entweder sie werden in Heime gesteckt, die aber nicht wirklich ein Heim bieten, oder sie vermieten sich und ihre Arbeitskraft. Das Leben ist insgesamt sehr hart für die Kids. Nahrung Mangelware - insbesondere für solche wie Cassie und ihren Bruder Tyler. Cassie will ihrem Bruder das Leben etwas erleichertern und hat in Erfahrung gebracht, dass es bei der Body Bank eine Möglichkeit gibt, Geld zu verdienen. Dies scheint ihr anders kaum möglich zu sein. Die Vertragsbedingungen erscheinen zunächst erschreckend: Cassie soll mittels eines Implantats mit einem Elder verbunden werden. Dieser nutzt dann ihren Körper für verschiedene Aktionen - z. B. sportlicher Art - die dem eigenen Körper aufgrund des Alters nicht mehr möglich sind. Nach 3 solchen Einsätzen endet das Vertragsverhältnis. Was mich als Leser stutzig macht ist, das sich der Vertrag ganz "vernünftig" anhört, aber nirgendwo erwähnt wird, das der Körper auch zurückgegeben werden muss. Insgesamt erfährt man in dem kurzen Ausschnitt noch viel zu wenig von den Strukturen, die sich nach dem Krieg gebildet haben.

Ich würde dieses Buch jedenfalls sehr gern weiterlesen - genau mein Genre.