Aufregende Idee unter grausamen Umständen

dclady Avatar

Wow, einerseits bin ich total geschockt von der Welt und andererseits bin ich gefesselt von der Geschichte.

Die Leseprobe ist sehr kurz, aber wir lernen Callie kennen und erfahren, das durch einen Unfall nur noch junge und alte Menschen leben. In dieser Welt muss man ums Überleben kämpfen! Callie überlegt verzweifelt, wie sie sich und ihren Bruder nur durchbringen soll und denkt darüber nach ihren Körper an einen alten Menschen quasi zu vermieten.

Ob Callie den Vertrag unterschreibt? Nach dem Klappentext gehe ich stark davon aus und habe den Verdacht, dass etwas nicht ganz richtig gelaufen ist.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist seinen Körper für eine Zeit aufzugeben. Was bist du ohne deinen Körper? Man nimmt also irgendwie eine Auszeit vom Leben, vielleicht vergleichbar wie ein Koma. Ich habe gerade tausend Fragen im Kopf. Warum? Wieso? Weshalb?

Das Ende ist verdammt spannend, wir wissen weder ob Callie den Vertrag unterschrieben hat noch wohin ihr Bruder verschwunden ist.

Das Cover finde ich sehr ansprechend und vor allen Dingen passt es zum Thema. Die dunkle Farbe wirkt kühl, hart und spricht von düsteren Zeiten. Man hat das Gefühl der menschliche Umrisse ist nur eine Hülle ohne Inhalt (Leben!). Austauschbar. Genau darum geht es ja auch in der Geschichte, gut umgesetzt!

Fazit: Modern und interessant kommt Buch und Leseprobe daher und weckt definitiv mein Interesse weiter zu lesen.