Beklemmende Zukunft

nicigirl85 Avatar

Das Cover des Buches macht schon einen mysteriösen und futuristischen Eindruck und ist der ideale Einstieg in das Buch.

Callie Woodland lebt in einer Welt, in der es nur ganz junge Menschen wie sie gibt oder ganz alte Menschen. Die jungen Menschen, auch Starters genannt, haben nichts. Sie sind arm und müssen sich durch Sklavenarbeit oder Körperverleih ihr Geld verdienen. Die sehr alten Menschen, auch Enders genannt, haben das Geld und können sich alles leisten und erlauben. Callie ist 16 Jahre alt und überlegt, ob sie ihren Körper vermieten soll, denn sie braucht dringend Geld für ihren Bruder Tyler und sich selbst. Sonst haben sie weder Essen noch Trinken oder ähnliches. Man bekommt jede Menge Geld, aber kann das mit dem Körperverleih gut gehen?

Die Schreibe von Lissa Price zieht einen regelrecht in das Buch hinein. Als die LP endete, dachte ich nur: „Nein das kann nicht sein, ich will unbedingt mehr davon lesen.“ Insbesondere, da die LP spannend endet.

Ansonsten musste ich bei der Geschichte ein wenig an Stephenie Meyers „Seelen“ denken, ebenfalls ein fabelhaftes Buch.

Fazit: Für mich ein vielversprechender neuer Jugendroman, der mich begeistern könnte. Würde ihn nur zu gerne vorablesen!