Body Bank oder Sklaverei

chaosbaerchen Avatar

Ich bin sehr beeindruckt von der Leseprobe. Sie hat mich voll mitgerissen in die Welt der Enders, Starters und Renegaten.

Sich wieder jung zu fühlen, in dem man in den Körper eines anderen Menschen schlüpft und ihn dafür mietet. Auf die Idee muss man erst mal kommen!

Mir ist noch nicht ganz klar, wieso die Protagonistin Callie Woodland nicht zu den verklavten Starters oder den Renegaten auf der Straße gehört, sondern relativ privilegiert in einem Haus verschanzt mit ihrem Bruder und Michael (ein Verwandter) lebt. Sie ist einerseits auf der Flucht und muss sich von den Neidern in Acht nehmen, auf der anderen Seite hat sie scheinbar die Möglichkeit, sich zu verkaufen, indem sie ihren Körper vermietet. Ihr Bruder Tyler scheint in Schwierigkeiten zu sein, denn sie würde dies niemals in Erwägung ziehen, wenn sie nicht das Geld bräuchte.

Sie hat sich noch nicht entschieden und das finde ich extrem mutig von ihr. Ich glaube, dass die Body Bank mit Prostitution gleichzusetzen ist, auch wenn es nicht um Sex geht.

Ich will auf alle Fälle wissen, wie es weiter geht. Wie sie sich entscheidet und wer Michael ist und wieso das Lager in dem Haus verlegt wurde und was mit Tyler ist.