Den eigenen Körper hergeben...

ninaschi Avatar

_Die Zukunft: Nach einer schlimmen Katastrophe gibt es nur noch sehr alte und junge Menschen. Die Teenager, oder Starters genannt, haben kein Geld, sind mittellos, müssen sich versklaven oder eine Body Bank besuchen. In Body Banks können die Senioren, auch Enders genannt, einen jungen Körper mieten._

_Callie bleibt nichts anderes übrig, als eine solche Body Bank zu mieten und somit ihren Körper zu verkaufen. Es gibt nämlich eine gute Summe an Geld, wenn man sich an einen Ender verkauft, damit diese wieder jung sein können. Nun erwartet das auch Callie. Das macht sie alles nur um ihren Bruder Tyler zu schützen. _

_Doch nichts scheint wie es ist._

Erstmal bin ich von diesem einfachen, aber doch wirksamen Cover begeistert. Die einheitlichen Farben verbreiten etwas Düsteres, das einfach dazu führt sich "Starters" näher anzuschauen.

Nachdem mich auch der Klappentext begeistern konnte, musste ich die Leseprobe einfach lesen. Und die ging einfach viel zu schnell zu Ende. Die ersten paar Seiten waren ein bisschen schwer zu Lesen, da neue Begriffe wie "Enders" und "Starters" benutzt wurden, doch ich habe schnell verstanden, dass damit die Alten und Jungen gemeint waren.

Die Personen waren sehr lebendig beschrieben. Ich habe den Hass von Callie auf den Ender richtig gespürt und habe mit ihrem Schicksal mitgelitten. Ich würde selbst nie **meinen** Körper jemand anderem überlassen. Für kein Geld der Welt. Doch Callie hat ja nichts anderes übrig.

Die Atmosphäre ist düster, trist und man merkt einfach, dass es eine große Katastrophe gab.

Durch den flüssigen und jungen Schreibstil lässt sich die Leseprobe leicht runterlesen, hinterlässt aber trotzdem einen bleibenden Eindruck. Einfach ein Buch, wie ich es gerne mag!