Der gemietete Körper.

lillie-sophie Avatar

Eine völlig andere Welt. Eine Welt, in der der Körper vermietet wird. Von Menschen, auch Enders genannt, die sich wieder jung fühlen wollen. In der es entweder nur arm oder reich gibt und viele ums überleben kämpfen.
Callie ist eine die ums überleben kämpft und anscheinend sieht sie nur noch eine Möglichkeit. Ihren Körper zu vermieten, für sich aber vorallem für Tyler. Doch ist es vielleicht schon zu spät?

Mir hat die Leseprobe ausgesprochen gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Leseprobe lässt sich locker und leicht lesen. Man ist von Anfang an in der Geschichte drin. Fühlt mit Callie und möchte unbedingt mehr über sie und die Welt, in der sie lebt erfahren.
Dystopien haben etwas sehr faszinierendes und auch hier bei diesem Buch habe ich das Gefühl, dass es ein ganz außergewöhnliches Buch ist.
Ich kann es mir selber nicht vorstellen meinen Körper zu vermieten. Mir graut es eher davor, was andere Menschen mit meinem Körper machen könnten ohne dass ich etwas dagegen tun könnte.
Auch für Callie scheint es die allerletzte Möglichkeit zu sein um sich und Tyler zu retten.

Ich hoffe, dass das Buch hält, was es verspricht.