Diese Leseprobe ist echt

simone1711 Avatar

Diese Leseprobe ist echt toll. Spannend erzählt, super geschrieben und von der Story her einzigartig.

Callie und ihr Bruder Tyler leben in einer schrecklichen Welt: Es gibt nur noch sehr junge und sehr alte Menschen. Den Alten, Enders genannt, scheint die ganze Macht zu gehören. Die Jungen leben in Sklaverei oder auf der Straße, bedroht von anderen jungen Menschen und Hunger. Doch es gibt einen Ausweg: Die sogenannte Body Bank. Ein junger Mensch verleiht seinen fitten Körper drei Mal an einen der Enders, damit der sich sportlich austoben kann, und bekommt dafür eine Summe, die ihm vermutlich das Leben rettet.

Obwohl Callie dringend darauf angewiesen ist, bittet sie um Bedenkzeit, was nicht besonders gut ankommt. Was für Gefahren birgt diese Vereinbarung? Ist ihr schlechtes Gefühl berechtigt? Auf dem Nachhauseweg wird sie angegriffen, überfallen. Ihr gelingt die Flucht, doch als sie in Sicherheit ist stellt sie fest, dass ihr Bruder Tyler verschwunden ist.

Obwohl ich das, was noch kommt, mit Spannung erwarte, interessiert mich doch auch, wie es zu diesem Schreckensszenario kommen konnte und wer dafür die Verantwortung trägt. Warum die Alten die Jungen versklaven, wo sie doch eigentlich die Zukunft bedeuten. Warum die Menschen mittleren Alters alle verschwunden sind (da habe ich meine ganz eigene Vermutung). Was es mit diesen "Marshals" auf sich hat. Ich bin wirklich sehr neugierig auf dieses Buch, zumal ich gerne Jugendbücher lese. Den Schreibstil finde ich sehr gelungen, man kann sich in Callie gut einfühlen und ihren Gedanken folgen.

Sicherlich ein sehr gutes Buch!