Dystopie der Extraklasse

lila bücherwelten Avatar

Ich habe selten eine so spannende Leseprobe gelesen. Vom ersten bis zum letzten Wort war die Spannung fast greifbar, man will gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Welt, die hier beschrieben wird, ist düster, gefährlich und unheimlich. Junge Menschen müssen aus Not heraus ihren Körper an Alte verleihen - ein grausiger und unfassbar schrecklicher Gedanke. Die Kontrolle über sich selbst an eine wildfremde Person zu übergeben, ist wohl eines der schlimmsten Dinge, die man sich in unserer Gesellschaft vorstellen kann. Doch auch die Jugendlichen untereinander bekämpfen sich, um zu überleben. Ein richtiges Horrorszenario, das hier beschrieben wird.

Ein wenig hat mich die Geschichte an "Seelen" von Stephenie Meyer erinnert, in der auch ein fremder Geist die Kontrolle über den eigenen Körper übernehmen kann - allerdings konnte man sich hier nicht "freiwillig" dazu entscheiden. Da ich dieses Buch auch schon toll fand, gefällt mir "Starters" natürlich ebenfalls.

Die Handlung hat unglaublich viel Potential und ich bin ehrlich gespannt, was Callie noch widerfährt, wo ihr Bruder steckt, wie genau die Welt funktioniert, in der sie leben, und ob bzw wie das alles noch ein gutes Ende finden kann. Eine Dystopie der Extraklasse, die man einfach weiterlesen **muss**!