Fesseln!

leselampe2 Avatar

Kein Wunder, dass hier schon so viele Leseeindrücke stehen bei dieser tollen LP! Mich hat sie sehr fasziniert und in einer Zeit in der die Tribute von Panem, Neva und weitere Bücher heiß begehrt sind, denke ich, kann dieses Buch locker mithalten.

Zum Inhalt - Die 16jährige Callie ist die Protagonistin in diesem Buch. Aus ihrer Sicht wurde dieses Buch geschrieben. Ein Unfall führte in der Gesellschaft dazu, dass nur noch junge Menschen (Starters) und alte Menschen (Enders) leben. Der Kampf um ihr Leben und das ihres Bruders, zwingt Callie darüber nachzudenken ihren Körper an einen Ender in der "Body Bank Prime Destinations" zu vermieten. SIe ist zu einem Gespräch vorgeladen aber ihre Angst und Zweifel lassen sie noch keinen Vertrag unterschreiben. Die LP endet an eine der spannendsten Szenen des Buchanfangs. Wird sie ihren Körper vermieten? Und wo ist ihr Bruder hin?

Die Idee zu diesem Buch klingt spannend und vielversprechend. Der Schreibstil ist locker, leicht zu lesen. So schnell war ich noch nie durch eine LP. Ein Buch was auf jeden Fall auf meine Wunschliste kommt!