gelungene Überraschung

smilingkatinka Avatar

Science Fiction ist eigentlich ncht mein Ding. Ich bin aber, unter anderem, bei Vorablesen, um auch Büchern und Genren eine Chance zu geben, die ich sonst ignoriert hätte. Dieses Buch ist wieder das perfekte Beispiel, dass es sich lohnt.

Nach einem Krieg gibt es nur noch alte und junge Menschen. Elders und Starters. Callie und ihr Bruder sind Starter. Sie leben in einem alten Bürogebäude, in dem sie sich verschanzt haben und Schutz vor anderen Starters suchen und vor Elders, die sie in schreckliche heime stecken wollen.

Da man auch in dieser neuen Welt Geld zum überleben braucht, überlegt sch Callie, ihren Körper an eine Body Bank zu verkaufen. Sie schaut sich Prime Destinaton an. Body banks vermieten die Körper der Starter an Elder. Für 3 mal eine Woche erhält sie eine Menge Geld. Doch Callie ist misstrauisch und wenn man so liest, auf was sie sich da einlassen würde, versteht man das auch. Doch im Klappentext erfährt man, dass Callie noch auf den Handel eingehen wird.

Die Leseprobe wirft  viele Fragen auf: Wie kam es zu der katstrophe? Warum werden die Starters so verfolgt? Was geschieht mit Callies Körper? Wo ist Tyler? Kann Lissa Price den dichten, spannenden Stil beibehalten?

Ich freu mich auf das Buch