Ich bin beeindruckt!!!

spinnendon Avatar

Auf "Starters" bin ich schon vor Monaten aufmerksam geworden und meine Freunde, es hier zu entdecken, war rießig.

Die leseprobe hat mich und meine erwartungen in keinster Art und Weise enttäuscht.

Callie lebt mit ihrem Bruder in einer Welt, in der nur noch junge oder sehr alte Menschen leben. Es scheint auch, dass es nur noch arme oder reiche Menschen gibt. Einige jnge Menschen werden sogar als Sklaven gehalten. Auch in dieser Dystopie hat die Technik einen großen Sprung gemacht und spielt eine große Rolle.

In "Starters" können alte Menschen junge Körper mieten und mit deren Talten und Erfahrungen einen sogenannten "Urlaub" machen. Mietet man sich einen Körper dessen Besitzer gut schwimmen oder Bergsteigen kann/konnte, so können sie dies auch.

Der "Vermieter" ist in dieser Zeit in einer Art Schlaf.

Callie erwägt diesen Schritt, da es scheinbar ein gutes Einkommen bringt, auf das sie und ihr bRuder angewiesen sind.

Laut diversen Beschreibungen im Internet, geht da wohl etwas schief und Callie kann alles miterleben, was mit ihrem Körper geschiet.

Meine Meinung:

Ich bin restlos begeistert. Ich konnte mir alles so gut vorstellen. Da fehlen mir wirklich die Worte.

Die Idee der Geschichte, seinen Körper zu vermieten, ist so neuartig, das finde ich sehr gut. So hat man nicht das Gefühl, so etwas schon einmal gelesen zu haben. Auch die Sprache der Leseprobe hat mir so gut gefallen, dass mein "Kopfkino" sofort da war. Es fiel mir nicht schwer mich in der Geschichte zurecht zu finden, denn so wie meine Augen über die Worte sprangen, so kamen auch die Bilder zu mir.

Ich bin wirklich schwer beeindruckt und meine Vorfreude auf dieses Buch ist nur noch größer geworden.