Interessantes Thema

brauchnix Avatar

Eigentlich nicht ganz mein Genre. Aber die Leseprobe hat mir wirklich gut gefallen. Wissenschafltiche SF finde ich sehr ansprechend und das Thema wird interessant vorgestellt. Cassie möchte möglichst schnell zu Geld kommen und überlegt, sich den Enders als Körper für eine gewisse Zeit zur Verfügung zu stellen. Die alten Herrschaften schlüpfen in die Körper junger Menschen und erleben so wohl noch einmal das Gefühl von Mobilitiät, Jugend und Kraft. Ich frage mich allerdings, was sie alles mit den fremden Körpern anstellen können. Natürlich behauptet die Firma, die diesen Service bietet, dass alles abgesichert und für den "Spender" völlig ungefährlich wäre. Wer`s glaubt wird seelig. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif) Aber genau darum wird es ja in dem restlichen Buch wohl gehen.

Hier in der Leseprobe haben wir Cassie ein bisschen kennen gelernt - ihr ärmliches, gefährliches Umfeld, ihre Geldnöte und Sorgen um den Bruder. Und ihre Freude über leckere Pralinen. Gut geschrieben. Knackig und spannend angelegt - was will man mehr. Ach so ja, und das Cover ist sensationell. Super.