Körpertausch

ladybug Avatar

Ein junges Mädchen, Callie, sieht keinen anderen Weg an Geld und so an Nahrung zu kommen, als ihren Körper für eine Woche einer anderen Person zu leihen. Dafür muss sie in eine Art Institut und einen Vertrag unterschreiben, doch das alles wirkt nicht richtig und verunsichert das Mädchen und schließlich geht sie ohne dem Tausch eingewilligt zu haben zurück zu ihrem Versteck. Doch dort ist kein Bruder und auch sonst nichts mehr! Was ist passiert? Wo ist Tyler, der kleine Bruder von Callie? Und weshalb wird das Mädchen schließlich einwilligen ihren Körper dem Institut bereit zu stellen?

Ich fand die Leseprobe sehr spannend und fühlte mich in einen Mix aus "Dollhouse" und "Seelen" hineinversetzt. Denn auch hier scheint man nicht mehr ganz Herr seiner Selbst zu sein, die Körper werden wie Gefäße betrachtet und sind anscheinend beliebig übertragbar.

Doch was sind die Hintergründe einer Welt nur mit jungen und alten Menschen? Wie kam es zu diesem Krieg und welche Folgen wird das Verleihen ihres Körpers für Callie haben? Eine spannende Leseprobe, die mich an einige sehr gute Dystopien erinnert und so die Erwartungen an das Buch sehr hoch steckt, hoffentlich kann der Roman diese Erwartungen erfüllen!