Körpertausch mal anders

lilli333 Avatar

Die 16-jährige Callie informiert sich in der Body-Bank über den Körperverleih. Sie braucht dringend Geld, damit ihr kleiner Bruder Tyler und sie überleben können. Doch hat sie verständlicherweise Hemmungen, ihren Körper einfach so herzugeben. Ihre Mutter hat ihr wenigstens noch etwas Gutes mit auf den Weg gegeben, bevor sie starb: Man soll wichtige Entscheidungen immer überschlafen. Und so ist Callie wohl die Erste, die das lukrative Angebot der Body-Bank nicht sofort annimmt. Das lässt schon einen gewissen Widerspruchsgeist bzw. eigenen Verstand erahnen und macht die Geschichte erst interessant.

Die Leseprobe war leider viel zu schnell zu Ende. Sie ist so toll geschrieben, dass man die wenigen Seiten quasi in einem Zug inhalieren kann. Die Handlung finde ich sehr interessant, ist mal wieder etwas Neues, kein ausgelutschtes Thema. Und Callie ist mir schon sehr sympathisch. Von ihr möchte ich unbedingt noch mehr erfahren. Aber wo ist Tyler? Warum ist er nicht dort, wo Callie ihn zurückgelassen hat?