Lissa Price, Starters

anonymous Avatar

Mein erster Eindruck ? Spannend !

Die Story geht sofort los und schnell wird einem klar, dass es die junge Callie Woodland nicht leicht in ihrem Leben hat.

Sie ist 16 Jahre alt und muss sich um ihren jüngeren Bruder Tyler kümmern, denn ihre Elter sind wie alle Leute mittleren alters tot.

Callie und ihre jungen Mitmenschen gehören zu den Starters und müssen jeden Tag um ihr Leben auf der Straße kämpfen, während die alten Leute, Ender genannt, wohlhabend sind.

Um ein wenig an Geld zu kommen geht Callie zur Body Bank und informiert sich über ihre möglichkeit ihren jungen Köper an einen Ender zu vermieten, jedoch errinnert sie sich an die Worte ihrer Mutter und unterschreibt nicht gleich den Vertrag, was Mr. Tinnenbaum (ein Ender) und andere Mitarbeiter überrascht.

Auf den Weg nachhause wird sie von Renegaten überfallen, schafft es jedoch zu entkommen und möchte dann ihren Bruder Tyler mit einer Praline vom Ender überraschen.

Als sie ihren Schlafplatz aufsucht merkt sie sofort das ihr Bruder, der eig. Schlafen müsste verschwunden ist.

Leider endet dann auch schon die LP und man wird mit vielen offenen Fragen zurück gelassen, die hofftl. im weiteren Verlauf beantwortet werden.

Die LP ist flüssig geschrieben und durch die Detailreiche Beschreibung macht es Spass weiter zu lesen. Das Cover ist sehr Schlicht, ein dunkler Hintergrund und eine schämenhafte Frauen Kontur.

\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_-

Wer alles Perfekt haben und stets Perfekt sein will, wird Perfekt unglücklich.