Lissa Price: Starters

mac tíre súl Avatar

Gut, dass es uns nicht so geht - noch nicht!

Eine beunruhigende Zukunft wird uns in dieser LP gezeigt. Die Menschheit besteht nur noch aus alten und ganz jungen Menschen. Die Alten, "Enders" genannt, leben im Überfluss und sind reich und mächtig. Die jungen Leute "Starters" dagegen, sind arm und müssen für ihre Existenz kämpfen. So ergeht es auch Callie. Um sich und ihren Bruder ernähren zu können, hat sie vor, ihren Körper zu vermieten. Auf einer sogenannten Body Farm können die Enders jüngere Körper für eine bestimmte Zeit mieten. Das Bewusstsein des Jüngeren wird "schlafen gelegt" und der Ender übernimmt die Steuerung des jungen Körpers. Es gibt bestimmte Regeln, die von beiden Seiten eingehalten werden müssen und die "Vermieter" erhalten einen Haufen Geld.

Callie hat auf so einer Body Farm ein  Informationsgespräch, bei dem sie sich allerdings überhaupt nicht wohl fühlt. Da sie den vorgefertigten Vertrag nicht sofort unterschreiben möchte, sind alle plötzlich nicht mehr so freundlich zu ihr. Angsterfüllt flüchtet sie von dort und hastet zu ihrem Unterschlupf und zu ihrem Bruder, doch ihr Bruder ist spurlos verschwunden.

Sehr spannend und leider viel zu kurz ist die LP. Was ist mit Callie's Bruder? Den Vertrag wird sie doch noch unterzeichnen, was man aus der Buchbeschreibung bereits erfährt. Aber warum wacht sie früher als vorgesehen auf? Wird es ihr gelingen, den Plan der Enders zu durchkreuzen?

Hui, die Vorstellung ist schon grausam, aber gerne würde ich die ganze Geschichte lesen \*hibbelhibbel\*