Mehr davon!

bambi-nini Avatar

Wow, was ist das? Diese Leseprobe hat mich gleichzeitig zutiefst verwirrt und absult neugierig gemacht.

Nach einem Krieg, von dem nicht näher gesagt wird, wer ihn geführt hat, und warum, gibt es nur noch ganz alte Menschen (Enders), die mit 110 Jahren noch nicht mal als uralt gelten und junge Menschen (Starters).

Und scheinbar haben die Menschen eine Möglichkeit entwickelt, den Körper eines anderen zu übernehmen. Die Enders können sich junge Körper mieten. Über komplizierte Technik, deren genaue Funktion ich noch nicht begriffen habe, können sie den Körper der jungen Person steuern, während diese in eine Art schlaf verfällt. Diese Vorstellung ist absolut gruselig. Überhalt scheint die Welt von Callie, der jungen Protagonistin, die sich trotz einer Menge Geld nicht sofort entscheiden kann, ihren Körper zu vermieten, sehr eigenartig zu sein.

Ich bin nun unglaublich neugierig, mehr dazu zu erfahren, wie es dazu kam und wie genau diese Technik funktioniert. Der Klappentext verrät bereits, dass Callie ihren Körper hergeben wird. Was hat der Mieter mit ihr vor?

Unglaublich interessant geschrieben. Leicht und sehr detailliert beschrieben, war ich sofort von der Atmosphäre gefangen.