Puuuhhh und OOOHHH

quasselecke Avatar

Puuuhhh was für eine Leseprobe!

Ohhh schade wieso ist die Leseprobe schon zu Ende?

Wow kann ich nur sagen, was ein genialer Einstieg in einen Endzeitroman. Eine absolut packende Story und die Leseprobe fesselte sofort, man war sofort in der Protagonistin Callie Woodland gefangen, man hat gemerkt was sie fühlt, wie sie denkt und wovor Sie Angst hat.

In dieser LP geht es um die o.g. Callie, die als Starter (so werden nach dem Krieg die jungen Menschen genannt) ihren Körper in einer Body Bank Ihren Körper an einen Ender (alte Menschen) vermieten möchte. Diese Vermietung geht über eine Woche und der Ender hat die Change mit dem Körper der jungen Menschen das zu machen, wozu ihr Körper nicht mehr fähig ist. Nach dieser Woche bekommen die jungen Menschen Ihren Körper zurück und das Geld.

Da man durch die LP erfährt das die Enders viel geld haben und die Starters arm sind, erscheint das für Callie ein lukratives Angebot zu sein, zumal Sie sich auch noch um Ihren jüngeren Bruder Tyler kümmern muss. In der LP lehnt Callie erstmal ab, da Sie von Ihrer Mutter gelernt hat, immer erst eine Nacht drüber zu schlafen bevor man einen Vertrag unterschreibt.

Ob Callie es macht bleibt abzuwarten, jedoch denke ich das diese aussergewöhnliche Geschichte hauptsächlich von dem Body Rent lebt. Man sollte jedoch nicht die anderen Gefahren für Starters vergessen wie z.b. die Marshalls, den Renegaten (sowas wie Diebe) und vorallem das Mysteriöse Institut 37.

Danke für diese tolle LP und die Vorstellung des Buches, ich kann mir vorstellen das diess Buch absolut spannend und mal was ganz anderes sein wird.