Schreckliche Gedanken

kleines fuenkchen Avatar

Das Buch stellt eine Zukunft dar die wohl keiner von uns wirklich haben will und sich auch keiner vorstellen kann. Es ist gut zu lesen und das Thema ist erschreckend, schockierend, aber dennoch faszinierend.

Callie und ihr Bruder Tyler leben in einer verseuchten Welt in der es nur noch Jugendliche und Senioren gibt, die sogenannten "Enders". Warum es keine Menschen mittleren Alters gibt, wer weiß. Callie braucht Geld um sich und ihren Bruder zu ernähren. Also geht sie zur Body Bank um sich zu informieren was sie da tun muß um Geld zu verdienen. Die Body Bank vermietet junge Menschen an "Enders" damit diese sich noch einmal jung fühlen können und Sportarten ausüben können die sie schon lange nicht mehr gemacht haben.

Callie hat Angst, aber sie braucht das Geld. Trotzdem bittet sie um eine Nacht Bedenkzeit. Eine Woche soll der jeweilige Einsatz dauern. Doch was ist wenn der oder die "Enders" Callies Körper nicht mehr zurückgeben will?

Ein Buch das ich gerne lesen möchte, mir aber trotzdem wünsche das so etwas nie passiert.