Spannende Dystopie mit einer neuen Idee - ein neues Highlight?!

sddsina Avatar

Grundsätzlich bin ich immer ein großer Fan von Dystopien, allerdings wird der Buchmarkt zur Zeit auch viel zu sehr damit überschwemmt. Daher habe ich schon lange aufgegeben, mir alle Bücher über grausige Zukunftsvisionen durchzulesen, aber einige besondere wecken immer noch mein Interesse.
So hat mir schon der Klappentext von Starters recht gut gefallen und auch die Leseprobe hat mich vor allem neugierig auf mehr gemacht.

Der Schreibstil ist total angenehm und leicht, sodass man das Buch sicher problemlos am Stück durchlesen kann. Die Spannung wird schon zu Anfang hoch gehalten, als Leser kann man sehr schnell in die Welt von Callie eintauchen. Obwohl man jetzt nach der LP noch nicht alles weiß und vor viele Rätsel gestellt wurde, hat man doch das Gefühl schon mitzufiebern und sich in der Geschichte wohlzufühlen.

Ich hätte auf jeden Fall gern weitergelesen und bin sehr gespannt in welche Richtung diese Geschichte noch gehen wird. Callie erscheint mir jetzt schon ein sympathischer Charakter zu sein, sodass die Story sicher einiges an Potenzial hat, was die Autorin hoffentlich auch im Rest des Buches zu nutzen wusste.