Spitze!

nilly Avatar

Ich muss gestehen, normalerweise bin ich kein großer Fan von Science-Fiction Büchern. Doch bei dieser Leseprobe aus „Starters“ war ich sofort in der Geschichte gefangen. Nach einem schrecklichen Krieg leben nur noch sehr junge (Starters) oder sehr alte (Enders) Menschen auf der Erde. Die Enders sind reich und halten die Starters als Sklaven und ohne Anspruch auf Gesetz.

Die Protagonistin Callie ist gerade mal 16 Jahre alt. Gemeinsam mit ihrem Bruder lebt sie verdreckt auf der Straße. Nach den wenigen Seiten ist klar, dass ihr Bruder krank ist und dringend Geld benötigt. Callie geht zur Body Bank. Hier können Enders in die Körper Starters schlüpfen, um endlich wieder jung und aktiv zu sein… Die gigantische Gage reizt Callie.

Wow! Mir gefallen die ersten Seiten richtig gut. Die Autorin Lissa Price wirft den Leser mitten ins Geschehen. Bis jetzt weiß der Leser kaum etwas über die Katastrophe bzw. wie die Zusammenhänge sind. Das macht die Geschichte schon zu anfangs sehr spannend. Der locker und leichte Schreibstil ist absolut passend und macht Spaß.

Normalerweise gebe ich einer LP keine 5 Sterne. Aber diese paar Seiten haben das echt verdient!