Starters

thefloorshow Avatar

Sehr interessant!

Callie ist 16 und lebt in einer Welt die von Chaos regiert wird. Sie besucht die Body Bank. In dieser Bank können junge Menschen für Geld ihren Körper an alte Menschen geben. Die alten Menschen gelangen per Computer in den jungen Körper und können so noch einmal alles erleben, wozu sie nun nicht mehr in der Lage sind.

Die Leseprobe hat mir wirklich sehr gefallen. Sie hätte auch gerne noch ein paar Seiten länger sein können ;)

Ich finde das Thema sehr interessant, gerade weil es oft auch Filme mit dieser Thematik gibt. Es klang sehr interessant, wie die alten Menschen in den jungen Körper gelangen und was sie damit machen können. Genauso wie die verwahrloste Stadt, in der man ununterbrochen um sein Leben kämpft.

Es interessiert mich sehr, ob Callie das Angebot der Body Bank annimmt und wo ihr Bruder ist. Wieso ist er auf einmal verschwunden? Und dann auch noch mit den ganzen Habseligkeiten der beiden? Was ist mit der Welt passiert? Mit Callies Eltern? Unheimlich viele Fragen, die hoffentlich bald beantwortet werden ;)

Darüberhinaus gefällt mir das Buchcover sehr gut, da es eine gewisse Anonymität widerspiegelt, die zu der Thematik perfekt passt.