Starters

tigercat666 Avatar

Auch wenn das Thema in der SF nicht ganz neu ist scheint es als hätte die Autorin Lissa Price es geschafft das Thema neu zu beleben und in einen spannenden Jugendroman zu verpacken. Ihr Schreibstil ist flüssig und die Wortwahl lässt auf eine Autorin schließen, die ihre jungen Leser ernst nimmt und somit ist das Buch sicher auch für ältere SF Leser interessant

Nach einem verherrenden Krieg ist durche eine Seuche die Bevölkerung auf entweder ganz junge oder alte Menschen dezimiert, auf Starters und Enders, die Enders haben die Möglichkeit, wenn sie die nötigen Geldmittel haben, den Körper eines Starters zu \*mieten\* Die 16jährige Callie die allein für ihren kleinen Bruder sorgen muss, steht vor der Entscheidung ob sie ihren Körper vermieten soll oder nicht. Leider ist die Leseprobe sehr kurz, so das wir nur ansatzweise aus den wenigen Seiten und dem Klappentext erfahren in welche Schwierigkeiten, das junge Mädchen mit ihrer Entscheidung ihren Körper zu vermieten gerät.

[http://tigercat666-lesenswert.blogspot.com/](http://tigercat666-lesenswert.blogspot.com/ "Linkification: http://tigercat666-lesenswert.blogspot.com/")