Starters

jerri Avatar

Eine Katastrophe unvorstellbaren Ausmaßes veränderte die Welt radikal. Es gibt nur noch sehr alte und sehr junge Menschen, Enders und Starters. Die Enders scheinen die Starters zu verachten, aber sie brauchen sie auch. Sie mieten ihre Körper, um noch einmal Dinge tun zu können, zu denen ihr alter Körper nicht mehr fähig ist. Viele Starters sind verzweifelt genug, um das Angebot anzunehmen. Sie leben und kämpfen auf der Straße jeden Tag ums Überleben.

Callie kümmert sich um ihren kleinen Bruder und entschließt sich verzweifelt, sich das Angebot der Body Bank einmal anzusehen. Sie bittet sich allerdings Bedenkzeit aus, dies scheint die Enders zu verwirren. Als Callie zurück in ihre Behausung kommt, ist ihr Bruder Tyler verschwunden.

Leider endet hier auch die kurze Leseprobe. Doch der Eindruck, den der gelungene Auftakt des Buches hinterlassen hat, ist groß. Allein die Vorstellung, was alles passieren kann mit dem Körper, wenn andere die Kontrolle über ihn und das Bewusstsein haben, ist beängstigend.

Zudem ist der Schreibstil von Lissa Price flüssig, die Leseprobe liest sich fast von ganz allein. Man entwickelt sofort eine Beziehung zu Callie und fühlt mit ihr.

Wie wird es weitergehen? Ein bisschen verrät ja schon der Klappentext. Ich bin jedenfalls gespannt darauf, Callie auf ihr Abenteuer zu begleiten.