Starters

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mybookbubble Avatar

Von

Die Leseprobe macht Lust auf das ganze Buch. 
Die Idee seinen Körper zu verleihen und Geld dafür zu bekommen ist faszinierend und in der Welt in der Callie lebt wohl ihre einzige Chance.
Ich fand Callie die gesamte Leseprobe hindurch sympathisch, auch weil sie das Angebot, dass sie bekommt nicht sofort annimmt, sondern erst einmal darüber nachdenken will. Die Grenze die dabei zwischen den "Enders" und "Starters" gezogen wird ist erschreckend, denn man müsste meinen, dass wenn niemand mehr Kinder bekommt und alle Erwachsenen weg sind, die älteren Menschen ind den Jugendlichen die Zukunft sehen.
Außerdem fragt man sich am Ende ob Tyler noch auftaucht oder ob Callie ganz alleine um ihr Leben kämpfen muss.

Zu manchen Sachen jedoch hätte ich gerne nch eine Erklärung gehabt, vermute jedoch das man erst im Laufe des Buches mehr erfährt.