Starters

dingsbaer Avatar

Die 16jährigen Callie Woodland erzählt uns in der Ich-Perspektive das es 1 Jahr nach Kriegsende nur noch junge und alte Menschen gibt.

In der "Prime Destination" können sich reiche Enders den Köper eines jungen Menschen mieten. Auch Callie und ihr Bruder Tyler sind dringend auf das Geld für die Miete angewiesen. Aber bevor sie den Vertrag für die Spende unterschreibt, möchte sie darüber nachdenken. Auf dem Weg in ihren Unterschlupf wird sie von Renegaten überfallen, kann sich aber wehren und fliehen. Im Unterschlupf angekommen, fehlt jede Spur von Tyler.

Mit dem Cover und dem Titel konnte ich zunächst nicht viel anfangen. Aber die LP ist sehr flüssig und spannend geschrieben. Ich habe sie in einem Rutsch durchgelesen und dachte nur "wow". Es bleibt zu hoffen, dass so etwas nie wahr wird! Auch kann man Callies Bedenken nachvollziehen.Wer gibt schon freiwillig die Kontrolle über seinen Körper ab, ohne zu wissen, ob man ihn unversehrt wiederbekommt?

Es gibt alte Menschen, die als Enders bezeichnet werden. Außerdem ist die Rede von Starters, das scheinen junge Leute ohne Familienverbindungen zu sein, die als legale Sklaven gehaltern werden. Was Renegaten sind, habe ich nicht verstanden.

Die LP macht definitiv neugierig auf mehr!

dingsbaer