Starters

alea Avatar

Carrie, 16, geht in eine Einrichtung der Enders um ihren Körper zu vermieten. Die Enders sind Leute, die extrem alt sind und durch die zeitweise Übernahme der Körper von jungen Menschen selbst noch einmal das Gefühl haben wollen jung zu sein. Carrie braucht das dafür gebotene Geld dringend für sich und ihren kleinen Bruder Tyler. Sie scheinen nach einem verheerenden Krieg alles verloren zu haben und müssen sich ständig vor anderen und Marshals, wohl einer Art Polizisten, verstecken. Als Carrie von ihrem Informationsgespräch zurückkommt muss sie feststellen, dass Tyler verschwunden ist. Was ist passiert?

Wow, also mein erster Eindruck von diesem Buch ist wirklich gut. Sie ist sehr anschaulich und interessant geschrieben, man wird direkt in die Geschichte hineingezogen. Sie war leider etwas kurz und wirft, was aber natürlich wieder für die Lektüre spricht, wahnsinnig viele Fragen auf: Was ist bei diesem Krieg passiert? Wieso müssen sich die Jugendlichen verstecken? Wo sind die Erwachsenen im mittleren Alter? Und natürlich nicht zuletzt, was ist mit Tyler geschehen? Ich wäre extrem gespannt, wie die Antworten ausfallen würden!