STARTERS - Lissa Price

kaddelkatja Avatar

Ich bin überrascht... von mir ;-)

Nach DYSTOPIA ist dies der 2. Roman bei vorablesen aus dem Genre Science-Fiction, der mich sehr anspricht!

Ich finde die Idee sehr interessant, dass die Menschen (wie bei Planet der Affen) nach einem Krieg die "zweite Schicht" auf der Erde darstellt. Bei der ersten handelt es sich um Starters, wobei man bei der Leseprobe noch nicht sagen kann, wer diese Wesen sind - Ausserirdische? Mutierte Menschen?

Auf jeden Fall haben die Starters Macht über die Menschen... Es werden 2 Szenarien aufgezeigt, wie die Menschen behandelt werden - als Sklaven oder als "Hülle", die von den Starters geliehen werden kann...

Mich interessiert Erstens, ob sich die Menschen aus dieser Unterordnung befreien können und Zweitens, welche Probleme bei der Vermietung des Körpers an die Starters auftreten - denn DAS steht für mich ausser Frage: Sie werden auftauchen!

Callie, die Hauptperson, erwacht anscheinend früher als gedacht in ihrem Körper in einem fremden Leben - nämlich von der Mieterin ihrer Haut... sie verliebt sich... und muss feststellen, dass sie für einen bestimmten Zweck gemietet wurde (steht für mich ebenfalls ausser Frage - Brutmaschine!)...

Der Text war flüssig zu lesen, aber ich weiß nicht, ob ich dieses Buch tatsächlich kaufen würde... allerdings hätte mich der Klappentext darüber nachdenken lassen ;-)

Der Schreibstil hat mich nun nicht unbedingt mitgerissen, aber mich interessiert das Thema sehr - gute Idee!!!