"Starters" von Lissa Price

evelyn Avatar

_Obwohl ich eigentlich keine Sience Fiction lese, habe mich an diese Leseprobe herangewagt  und bin zumindest von der Leseprobe nicht enttäuscht worden, da es hier scheinbar nicht nur um Gewaltzenarien, wie in den meisten Sience-Fiktion-Filmen zu gehen scheint._

Nach einem fürchterlichen Krieg gibt es nur noch Jugendliche und sehr alte Menschen. Die alten Menschen werden Enders genannt und scheinen sehr wohlhabend zu sein, ihnen mangelt es nicht an frischem Trinkwasser, Nahrung und Kleidung. Sie versuchen die Jugendlichen in Heime zu stecken, um sie für Arbeitsdienste zu Missbrauchen. Die 16-jährige Callie konnte sich mit ihrem kleinen Bruder zwar verstecken, kämpft aber ums nackte Überleben. In ihrer Verzweiflung überlegt sie ihren Körper mit Hilfe der Body-Bank "Prime Destination" an Reiche  für einen Urlaub zu vermieten. _Eine beängstigende Vorstellung, dass jemand über den eigenen Körper verfügen kann, und man selbst keinerlei Einfluß mehr darauf hat!_ Als sie nach ihrem Besuch bei Prime Destination in ihren Unterschlupf zurückkehrt, ist ihr kleiner Bruder jedoch verschwunden.