Staters

pixibuch Avatar

Was soll ich dazu sagen? Ein total hippes Buch mit wirklich allem, was uns die Zukunft bringen mag. Zukunftsvisionen. In absehbarer Zeit gibt es keine jungen Menschen mehr. Es gibt nur noch die Alten. Warum? Was ist geschehen? Es gibt dann sogenannte Bodybanken. Was soll das sein? Alte Menschen schlüpfen für eine Woche in den Körper der jungen Leute. Sind dann für eine Woche wieder jung.  Können alles erleben, was eben junge Menschen machen, ohne Krankheiten und Zipperlein und die Jungen bekommen dafür viel Geld.

Und dies alles ist durch einen Krieg geschehen. Es wurde das Mittelalter ausgelöscht. Es sind nur noch die ganz Alten und die ganz Jungen da. Aber die Jungen fristen ihr Leben in Armut, in alten Hütten, haben kein Geld. Die Alten protzen, leben in Reichtum, sie sind aber alt. Können das Leben nicht mehr so genießen. Eine Zukunftsvision? Deswegen machen sie den Deal gegen viel Geld. Ist das überhaupt erstrebenswert?

Auch das Cover mit dem kahlen Schädel ist düster. Mögen wir so eine Zukunft? Ich glaube kaum.

Beim Lesen dieser Leseprobe ist es mir kalt den Rücken hinuntergelaufen.

So wollen wur die Zukunft für unsere Kinder bestimmt nicht.