Wo ist Tyler??

taska Avatar

Das Buch beginnt mit dem Besuch von Callie in der sogenannten "Body Bank". Wo junge Menschen ihren Körper an Ender vermieten können. Callie fühlt sich bei dem ganzen Luxus fehl am Platz und würde am liebsten sofort wieder verschwinden, dieses Gefühl verstärkt sich im laufe des Gespräches mit Mr. Tinnenbaum. Als diese sie dräng den Vertrag zu unterschreiben, möchte sie sich das Angebot durch den Kopf gehen lassen und flüchtet aus dem Gebäude nur um später von Reneganten überfallen zu werden. Unverhofft konnte sie flüchten und ihren Unterschlupf erreichen. Doch er war weg, ihr Brüder, für den sie alles auf sie nehmen wollte, war weg.

Das Buch ist leicht zu lesen und auch die Geschichte scheint interessant zu sein. Etwas verwirrend sind die neuen Bezeichungen wie Ender und Reneganten, man kann nicht sofort herausfinden was oder wer sie sind.  Die Umgebung wird gut beschrieben und auch die Situationen in die Callie gerät sind spannend. Besonders der Cliffhanger am Ende ist fies. Tyler ist weg und ich als Leser möchte unbedingt wissen was mit ihm passiert ist . :D