Beängstigendes Szenario der Zukunft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
april1985 Avatar

Von

"Starters" ist der erste Teil einer Dilogie und ich würde empfehlen beide Bücher hintereinander zu lesen. Warum? Weil der erste Teil einem total fassungslos zurück lässt.
⭐⭐⭐⭐🌟
Lissa Price präsentiert uns in ihrer Reihe eine beängstigende Zukunftsvision. Was passiert wenn es nur mehr alte Menschen gibt, die die ewige Jugend suchen? Ist es moralisch vertretbar sich in einen fremden Körper "einzumieten"? Auch wenn die Person zustimmt?
Das Buch regt wirklich zum Nachdenken an.

Spannung und Action kommen natürlich auch nicht zu kurz. Und ein bisschen Romantik keimt dazwischen auch auf.

Der Schreibstil der Autorin ist recht einfach gehalten, handelt es sich schließlich um ein Jugendbuch. Die Beschreibungen der Charaktere und Orte sind schön und bildhaft. Ich hatte es an einem Wochenende ausgelesen.
⭐⭐⭐⭐🌟
Fazit: Eine meiner Lieblingsdystopien mit Re-read-Faktor!