Lissa Price - Starters - superklasse!!!!

lillibaer Avatar

Hammerspannendes Buch!!!!  Durch einen Sporenkrieg überlebten nur sehr junge und sehr alte Menschen. Während Kids ohne Eltern und Großeltern = Starters, auf der Straße lebend ums Überleben kämpfen, gibts die reichen Alten = Enders und deren Kids, die im Überfluss leben. Seinen jungen Körper für eine Zeitlang an den Geist eines Enders zu verleihen, verspricht reiche Entlohnung. Und so vermietet Callie ihren Körper an die Body Bank, um ihrem kranken kleinen Bruder Taylor zu retten. Es misslingt scheinbar die Koppelung und Callie lebt in der reichen Welt in Kommunikation zu ihrer Mieterin in ihrem Kopf. Auf diesem Wege erfährt sie, dass die Body Bank eine fiese  Idee verfolgt und versucht hier zu intervenieren. Das Buch gibt nicht auf alle Fragen eine Antwort (wer ist der Old-Man?), so dass ich schon ganz heiss auf den Folgeroman "Enders" bin! Die Charaktäre sind sympathisch, man fiebert mit wie es ihnen weiterergeht. Das Buch habe ich in einem Rutsch an einem langen WE gelesen, konnte es nicht aus der Hand legen. Die Autorin hat die Fiktion konsequent logisch durchdacht, ohne sich in ausschweifende Erklärungen zu verlieren. Einfach echt klasse dieses Buch.

Fazit: eines der besten Zukunfts-Thriller, die ich je gelesen habe. Freue mich auf "Enders"