Starters

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
evab Avatar

Von

Nach einem Krieg gibt es nur noch junge und alte Menschen. Alle anderen mittendrin sind tot. die jungen Menschen werden Starters genannt, die alten Enders. Die meisten Starters sind arm, leben auf der Straße und kämpfen täglich ums Überleben. Die meisten haben keine Angehörigen mehr. Bei den Enders ist es anders herum. Die meisten sind sehr reich und leben in saus und braus.

Eine der Starters ist Callie. Auch sie kämpft mit ihrem kleinen, kranken Bruder täglich ums überleben. Sie hat keine Angehörigen mehr, kein Geld und kein zu Hause. Gemeinsam mit einem Freund leben sie in leeren Gebäuden, meist Bürogebäuden auf der Flucht vor den Marshals. Denn Waise werden in Heime gesteckt und müssen schwere Arbeiten erledigen. Callie und ihr Freund gehen täglich auf die Suche nach Lebensmitteln. Als Callies Bruder immer schwächer wird und sie ihm unbedingt ein besseres Leben bieten möchte, wendet sie sich an die geheime Body Bank. Denn dort können Starters gegen ein großes Honorar ihren Körper für eine gewisse Zeit an Enders  vermieten. Callie vermietet ihren Körper und dann geht etwas schief....

Es ist ein Hammer Buch!!!!                                                                                                                    Es hat mich gefesselt, ich konnte es nicht mehr weg legen. Es ist sehr gut geschrieben und einfach zu lesen. Ich kann es kaum erwarten, dass der zweite Teil raus kommt, auf den am Ende des Buches schon hingewiesen wird. Für alle die Fantasy mögen, es ist nur zu empfehelen.