Starters

lily2311 Avatar

Durch den Krieg, indem Sporen eingesetzt wurden, gibt es nur doch junge Menschen, die Starters genannt werden und alte Menschen, die Enders genannt werden.
Viele Starters sind zu Waisen geworden, sie sind arm und leben auf der Straße, immer auf der Flucht und im Kampf ums Überleben. Genauso ist es Callie und ihrem Bruder Tyler ergangen. Als Tyler immer schwächer wird und erkrankt, entschließt Callie sind zur Body Bank zu gehen.
Dies ist eine illegale Firma, die es Enders ermöglicht sich einen jungen Starterskörper zu mieten. Den Starters wird viel Geld versprochen und so unterschreibt Callie den Vertrag.
Doch durch unvorhersehbare Ereignisse wach Callie zu früh in ihrem Körper auf und hat durch ihre Gedanken Kontakt zu ihrer Mieterin. Callie erfährt, in welcher Gefahr sie schwebt und ist ratlos, was sie nun tun soll. Sie gerät immer tiefer in eine gefährliche und verstrickte Situation mit vielen Geheimnissen.

Lissa Price hat eine spannende Jungenddystopie geschrieben und eine nicht allzu unmögliche Zukunft geschaffen. Es gab einige unerwartete Wendungen und ich bin gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht.