Starters - Eine fesselnde Dystopie

booknerd84 Avatar

Durch eine Infektion verliert die 16-jährige Callie ihre Eltern. Die Welt besteht von nun an nur noch aus sehr jungen Menschen den "Starters" und sehr alten Menschen den sogenannten "Enders". Gemeinsam mit ihrem Bruder und Freund Michael versucht Callie sich nun irgendwie durchs Leben zu schlagen, da alle jungen Menschen die keine Angehörige/Großeltern mehr haben, in Armut leben.
Da Callie keinen anderen Ausweg mehr sieht, vermietet sie ihren Körper an die Body Bank. Diese Firma verspricht den Starters viel Geld und ein wohlhabendes Leben, wenn sie ihren Körper an die Enders vermieten. Dies funktioniert indem der alte Mensch das Bewusstsein des jungen Menschen übernimmt, um für einen bestimmten Zeitraum wieder jung zu sein. In dieser Zeit schläft das Bewusstsein des junge Körpers.Jedoch verläuft die Vermietung von Callies Körper nicht fehlerfrei: Sie erwacht bevor ihr Vertrag erfüllt ist und befindet sich von nun an in einem Leben im Reichtum. Zu allem Überfluss merkt sie, dass sie nicht allein ist...da ist diese Stimme einer Frau in ihrem Kopf.Callie findet heraus, dass ihr Körper zu einem geheimen Zweck gemietet wurde um einen schrecklichen Plan zu verwirklichen. Nun liegt es an ihr herauszufinden, wie sie diesen Plan verhindern kann.
Mein Fazit:

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt. Die Welt und Personen um Callie werden sehr gut und bildlich dargestellt. Das komplette Buch ist in einem sehr flüssigen Schreibstil geschrieben und man kommt sehr leicht in die Geschichte rein. Ich konnte mir Callies Welt von Anfang an bildlich vorstellen, als ob ein kleiner Film in meinem Kopf abläuft.
Bei diesem Buch gibt es so viele spannende Momente und Wendungen, dass man bis zum Ende miträtseln kann wie es nun weitergeht.
Meiner Meinung nach ist diese Dystopie einer der besten die ich je gelesen haben.
Da ich bereits den zweiten Band gelesen habe, möchte ich nicht Spoilern, aber ich verspreche euch es geht genauso spannend weiter, wie der erste Teil aufgehört hat.

5 von 5 Sternen für dieses Buch :D