Starters von Lissa Price

tigercat666 Avatar

Ich habe das hier zwar nicht gewonnen, aber haben wollte ich es trotzdem.

Irgendwann in der Zukunft, nach einem verheerenden Krieg der alle Menschen mittleren Alters auslöschte und nur Kinder, Jugendliche und Alte zurück ließ, lebt die Menschheit in 2 Klassen: Starters, die jungen Menschen die sofern sie keine Großeltern oder andere alte Verwandten haben, der Willkür des Staates ausgeliefert sind und es häufig vorziehen auf der Straße zu leben und vom Stehlen und Betteln zu leben, statt in staatlichen Einrichtungen. Und den Enders, alte Menschen die bis zu 150 Jahre alt werden und aufgrund der medizinischen Fortschritte dieses Alter auch noch genießen können und die sich seit Neustem auch junge Körper mieten können um noch einmal die Jugend genießen können.

Callie ist eine der Starter, sie lebt mit ihre kleinen Bruder auf der Straße und als dieser Krank wird, vermietet sie ihren Körper an die Body Bank, ihre Mieterin ist Helena und Helena hat einen Plan.

Mehr will ich vom Inhalt nicht verraten, das Buch wäre in kürzester Zeit nacherzählt, der Schreibstil ist unkompliziert und flüssig zu lesen, die Autorin hat eine interessante Story entwickelt, die zwar nicht neu ist aber erfrischend erzählt wurde, sie schafft es den Leser bei der Stange zu halten und einen guten Spannungsbogen zu schaffen, der in einem recht ansehnlichen Finale endet und Lust auf den 2. Teil des Buches macht.

[http://tigercat666-lesenswert.blogspot.com/](http://tigercat666-lesenswert.blogspot.com/ "Linkification: http://tigercat666-lesenswert.blogspot.com/")