Tolle Dystopie!

ninaschi Avatar

_Inhalt:_

_Die Zukunft: Nach einer schlimmen Katastrophe gibt es nur noch sehr alte und junge Menschen. Die Teenager, oder Starters genannt, haben kein Geld, sind mittellos, müssen sich versklaven oder eine Body Bank besuchen. In Body Banks können die Senioren, auch Enders genannt, einen jungen Körper mieten._

_ _

_Callie bleibt nichts anderes übrig, als eine solche Body Bank zu mieten und somit ihren Körper zu verkaufen. Es gibt nämlich eine gute Summe an Geld, wenn man sich an einen Ender verkauft, damit diese wieder jung sein können. Nun erwartet das auch Callie. Das macht sie alles nur um ihren Bruder Tyler zu schützen. _

_ _

_Doch nichts scheint wie es ist._

_Meine Meinung:_

Starters ist nicht wie andere Dystopien, die die Buchhandlungen überschwemmen.

Das liegt daran, dass es diesmal kein "Capitol" gibt, dass besiegt werden muss um die Menschheit zu befreien. Nein, in Starters geht es darum, die Body Bank zu zerstören, um die Ungerechtigkeit zu besiegen. Und genau das macht das Buch auch viel realistischer als all die anderen. Es ist nunmal leichter nur ein Unternehmen zu stürzen, als gleich eine riesige Regierung. Das hat die Autorin meiner Meinung nach wunderbar dargestellt.

Beim Schreibstil hab ich auch nichts zu meckern: Wenn ich einmal angefangen habe, konnte ich gar nicht mehr aufhören. So ließ sich das Buch innerhalb von wenigen Tagen schnell durchlesen. Egal ob man Prüfungsstress hat oder nicht!

Was soll ich noch sagen? Die Autorin hat es super hingekriegt, eine tolle, innovative Dystopie zu schreiben und konnte mich super damit fesseln. Ich bin begeistert :)