Brutal, höllisch spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sasto19 Avatar

Von

 

 

 

 

Kapstadt a la Roger Smith:

Die Leseprobe aus dem Buch „Staubige Hölle“ zieht mich in kürzester Zeit ein weiteres Mal in die brutale und grausame Umgebung von Kapstadt/ Südafrika:

 

Ben Baker, ein erfolgreicher Geschäftsmann und einer der reichsten Männer des Landes wird bei einem Überfall in seinem Haus getötet. Doch sie werden von einer Frau beobachtet, die sich in Bakers Schlafzimmer befindet: Rosie Dell. Es gelingt ihr zu fliehen, aber sie wird von den Männern gesehen.  

Szenenwechsel: Tage später fährt Rosie mit ihrem Mann Robert und den Kindern nach einem Ausflug anlässlich Roberts Geburtstag nach Hause. Ein Wagen fährt plötzlich auf und schafft es, sie von der Straße zu drängen. Robert wird hierbei aus dem Auto geschleudert und überlebt, Rosie und die Kinder kommen um.

Szenenwechsel:Inja Mazibuko – der Mörder von Baker und Rosie sowie ihren Kindern, erledigt nach seinen Taten noch seinen Begleiter und fährt zum Lunch. Vor dem Restaurant wird die Polizei mit einem Spürhund zufällig auf ihn aufmerksam, da er die Leiche seines Begleiters noch im Fahrzeug spazieren fährt.  Sie nehmen Inja mit, doch sein eigener Ausweis als Special Investigation Unit scheint sie zu beeinflussen.

Szenenwechsel: Das junge Zulumädchen Sunday arbeitet in einer Touristenattraktion, einem nachgebauten Zuludorf. Ihre unliebsame Tante scheint sie jeden Tag abzuholen, ihre Mutter lebt nicht mehr. Sie steht kurz vor ihrer Verlobung. Ist der Verlobte Inja?

Szenenwechsel: Inja wird verhört und tischt eine Geschichte vom Finden des Mörders Ben Bakers auf. Der Mörder ist der Tote auf seinem Wagen. Doch der Ermittler weiß, dass Inja ihn belügt. Trotzdem lässt er ihn laufen, auch in der Gewissheit, dass er aufgrund des beschriebenen Fahrzeugs für den Tod von Rose Dell verantwortlich ist….

 

Korruption aller erster Güte….und ich als Leser schüttle den Kopf! Ich hoffe, er bekommt im Verlauf des Buches seine Strafe…

 

Auch dieser 3. Thriller wird wieder nichts für schwache Nerven sein. Hier geht wieder mal um eindeutige Charaktere – korrupte “Polizisten“, Abhängigkeiten und ein Gesetz, dass es zu ignorieren gilt. Menschen an der Spitze des Reichtums und solche, die weit am Rand der Gesellschaft stehen und den Leser in tiefe Abgründe blicken lassen. Und auf diese bin ich nach dieser Leseprobe wieder sehr gespannt! Schonungslos rasant, detailreich ohne Kompromisse und schnelllebig: Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht…

 

Von mir eindeutig 5 Sterne!