Brutale Realität Südafrikas

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lora Avatar

Von

Roger Smith entführt in seinem Buch "Staubige Hölle" die Leser ins moderne Südafrika. Wie schon bei "Kap der Finsternis" zeigt er schonungslos die brutale Realität aus Gewalt, Kriminalität, rassenunterschieden und Korruption. Auch die Sprache, die er verwendet, passt zum Beschriebenen: schonungslos, ohne Schnörkel und deutlich. Es beginnt gleich knallhart: eine Frau erlebt den Mord an ihrem Geliebten mit, verfolgt dann den Bericht darüber in den Nachrichten. Weitere Stränge werden gelegt und vermutlich später zu einer Story zusammengefügt.

Ich bin mir nicht ganz im Klaren, ob mir das Buch gefällt, einerseits ist es spannend, andererseits doch recht brutal und negativ... daher nur 3 Sterne.