Buren und Zulu

hampelmaennchen Avatar

Südafrika.

Rosie Dell hat Sex mit ihrem Liebhaber und Boß Ben Baker, als Unbekannte eindringen und ihn erschießen. Es gelingt Rosie zu entkommen.

Robert Dell erzählt seiner Frau Rosie bei einer Autofahrt mit ihren Kindern, dass sein zu lebenslänglicher Haft verurteilter Vater aus dem Gefängnis entlassen wurde. Da wird ihr Auto plötzlich von einem Truck gerammt. Dell wird aus dem Fahrzeug katapultiert. Das Auto mit seiner Familie stürzt über die Felsen.

Inja Mazibuko, der Mörder von Ben Baker und der Fahrer des Truck, erschiesst seinen Komplizen und flüchtet mit seinem Wagen.

Dell erwacht an der Unfallstelle und entdeckt am Fusse der Felsen das zerschmetterte Fahrzeug. Kurz darauf wird er erneut bewusstlos.

Inja hält an einer Raststätte, wo zwei Polizisten auf seinen Truck aufmerksam werden. Als ihn die Polizisten verhaften wollen, zeigt er ihnen seinen Ausweis: Agent Moses Mazibuko, Special Investigation Unit.

Eine Spannung und politische Brisanz versprechende Leseprobe. Sehr vielversprechend. Obwohl dies nicht meine übliche Art der Lektüre ist, verstand es die Passage mich zu fesseln.