Endlich mal wieder Südafrika

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
d-rache Avatar

Endlich mal wieder ein Krimi, der in Südafrika spielt, für diese Gegend habe ich mich schon immer sehr interessiert.

Was mir direkt bei den ersten paar Seiten aufgefallen ist, ist der wirklich schöne Erzählstil, der Sonnenuntergang wird mit einer Zigarette, die im Rinnstein erlischt verglichen. Nicht schlecht.

Auch nimmt die Handlung mit dem Mord an Baker, der ein Verhältnis mit einer verheirateten Frau hat, direkt fahrt auf. Wer sind diese Männer, woher haben diese den Schlüssel und kann Rosie entkommen waren tatsächlich die Fragen, die mich zunächst beschäftigten.

Als nächstes hätten wir Dell, der Ehemann von Rosie, der meiner Meinung nach zunächst die am deutlichsten gezeichnete Figur ist, das kann sich aber noch ändern.  Und es wird gleich noch spannender, denn das Verhältnis von Rosie zu Baker wird etwas mehr beleuchtet und die damit verbundenen Konsequenzen.

Ich persönlich mag Krimis, bei denen ich mir immer und immer mehr Fragen stelle, die hoffentlich in den nächsten Kapiteln beantwortet werden. Und die mich zudem überraschen. Der Mord an den weiteren 4 Personen hat mich mehr als überrascht. Daher bin ich sehr gespannt auf das Buch!