Gewöhnungsbedürftige Sprache, spannendes Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
streiflicht Avatar

Von

Auch diese Leseprobe fand ich äußerst spannend! Ich mag die rasante Entwicklung der Geschichte und die überraschenden Momenten, wenn ein offensichtlicher Mörder plötzlich selbst zur Seite des Gesetzes gehört. Leider war ich selbst noch nicht in Südafrika, aber es scheint ein Land der Widersprüche zu sein. Ich finde, das wird in diesem Buch ganz toll dargestellt. Auch wenn mir die Sprache manchmal ein bisschen zu deftig ist. Allerdings wirkt der Text dadurch auch sehr autentisch, da die Menschen ja vielleicht wirklich so sprechen. Die Geschichte, die den immer noch schwelenden Konflikt zwischen Schwarz und Weiß darstellt, finde ich spannend und traurig zugleich. Ein wichtiges Thema. Und ein, wie es mir nach der mitreißenden Leseprobe erscheint, spannendes Buch. Wer dieses Buch lesen darf, hat sicher einen persönlichen Gewinn, da es auf die immer noch aktuellen Probleme in diesem wunderbaren Land hinweist.