Hart an der Realität

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
c-bird Avatar

Von

Dieses Buch beginnt nicht - nein, es explodiert geradezu!

Ein rasanter Einstieg mit einem Mord, danach legt das Buch ein Tempo vor, das einem den Atem stocken lässt. Mord, Ehebruch, Rassismus, ein Sumpf aus Korruption...Roger Smith zieht alle Register und lässt nichts aus. Dabei erzählt er auf eine sehr direkte und brutale Art. Doch gerade dieser Erzählstil war es, der mich so begeistert hat. Knappe Sätze, moderne Sprache, einfach hervorragend.

Erzählt wird aus verschiedenen Perpektiven, was die Spannung nur noch steigen lässt. Der Schauplatz Südafrika gibt einen Einblick in das dortige Leben mit all seinen Problemen über Gewalt, Rassismus und Korruption. Ein sehr guter Thriller, den man auf jeden Fall gelesen haben muss. Aber vielleicht auch eine Anregung, sich mit dem Thema Südafrika auseinander zu setzen.