Kompromisslos, schnell, brutal

doris Avatar

Das südafrikanische Fremdenverkehrsamt ist sicherlich nicht an Roger Smith` gnadenloser Schreibe interessiert.

Er schildert ein Südafrika bei dem man das Gefühl hat die apokalyptischen Reiter kommen gleich um die Ecke gestoben. Hart, schnell und brutal steigt man in die Geschichte ein und Roger Smith läßt den Leser nicht eine Sekunde zur Ruhe kommen.

Rosie Dell, entschlossen ihr sexuelles Verhältnis mit ihrem Boss zu beenden, kommt in dessen Wohnung am Meer. Zwei bewaffnete Männer dringen in das Haus ein, erschiessen Baker und Rosie kann flüchten.

Kurze Zeit später wird Rosie, als sie mit ihrer Familie unterwegs ist, von einem schwarzen Wagen von der Straße abgedrängt und kommt dabei mit ihren Kindern ums Leben. Mit im Wagen saß ihr Mann, er überlebt den Unfall und informiert die Polizei.....wobei einer der Mörder Polizist, bzw. Special Agent ist.....

Die Leseprobe ist hier zu Ende und man kann sich gut vorstellen mit wieviel Gewalt hier noch zu rechnen ist.

Wie bei den beiden Vorgängern schildert der Autor in einer schonungslosen, bildgewaltigen Sprache die menschenverachtende Vorgehensweise der südafrikanischen Kriminellen ebenso wie die der Polizei. Wobei sich die diversen ethnischen Gruppen in ihrer Brutalität in nichts nachstehen.

4 Sterne für die Leseprobe! Den  fünften würde ich mir gerne für das komplette Buch aufsparen.